Hallo zusammen,
da ich mich mit meinen 59 Jahren schon lange nicht mehr bewerben musste, wäre ich dankbar für ein paar Tipps.
Was sollte ich bei meiner Bewerbung besonders herausstellen? Meine langjährige Erfahrung und Vielseitigkeit oder eher die erreichten Ergebnisse und mein spezielles Fachwissen? Wollen Firmen Allrounder oder lieber Spezialisten?
Wie lang sollte der Lebenslauf idealerweise sein? In meinem Alter hat man ja schon ein paar Stationen hinter sich. Ist es sinnvoll alle Fortbildungen, die heute keine Relevanz mehr haben, trotzdem aufzuführen oder den Lebenslauf lieber kurz und knackig halten?
Wie sind da eure Erfahrungen?
Vielen Dank für eure Antworten!
Stephan
Denke auch Spezialisten sind interessanter für Firmen als Allrounder.
Ich würde auch sagen, dass dein Fokus in der Bewerbung darauf liegen sollte, zu betonen, was du alles in Deiner Fachrichtung erreicht hast und über welches fachliche Wissen Du verfügst.
Kommt aber denke ich auch auf die Branche an. Sicher gibt es auch die, die eher einen Allrounder als einen Spezialisten suchen. Ist wahrscheinlich zu individuell um es zu verallgemeinern.
Ich würde auf Fachwissen, setzen. Gerade die Erfahrung und das damit erworbene Fachwissen unterscheidet uns Ältere doch von den jungen Dynamischen 😉
Viel Glück!